Fühle den Erfolg

Ein Krieger des Lichts steckt in jedem von uns. Bringe den Funken des Göttlichen durch Deine Träume immer wieder zum lodern, dann findet es seinen Weg. http://www.lebensfreude-coach.net

Donnerstag, 26. Januar 2012

Gefühle und Gedanken brauchen Ausdruck

Überdenken Sie einmal Ihr Leben, dann werden Sie immer wieder auf die Gegenpole stoßen, wie ausleben oder verdrängen, loslassen oder klammern, befreien oder unterordnen. 
Leben Sie bereits das Leben, das Sie leben wollten, oder ordnen Sie sich immer wieder selbst auferlegten Tabus und Zwängen unter, die Ihnen anerzogen wurden.
Es ist erstaunlich: Menschen wollen gesund und glücklich leben aber Ihr ganzes Leben besteht darin mehr gegen Krankheiten zu tun als als für das Gesundbleiben. Alle wollen frei sein, doch bestehen die meisten Unternehmungen darin, sich selbst zu verleugnen als für die Selbstbefreiung. Gefühle werden unterdrückt indem das Bedürfnis ihrer spontanen Äußerung verdrängt wird, so das die unausgesprochenen Dinge, angestaute Trauer, Zorn oder Freude mehr schaden im Körper anrichten als das Loswerden eines Bedürfnisses jemals anrichten könnte. Depressionen, Burn-Out und viele Körperliche Beschwerden sind nur eine Folge solcher Unterdrückungszustände.
UND WARUM? WEIL MAN ES NICHT TUT. WEIL ES SICH NICHT SCHICKT. 
Weil Männer hart und überlegen zu sein haben und Frauen sich fürchten, ausgenutzt zu werden. 
Doch ist es von großer Wichtigkeit für unsere Spezie, das jeder Gedanke, der uns bewußt wird, und jedes Gefühl, das wir empfinden, einen Kanal des Ausdrucks findet.
Wenn Sie wirklich entschlossen sind, Ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu leben, müssen Sie Ihrem Bedürfnissen und Vorstellungen eine Chance geben, Realität zu werden. Es ist besser, Sie machen Fehler und leiden unter Krisen, als zu verdrängen, was Sie bewegt. 
SELBSTVERLEUGNUNG ist Verdrängung Ihres eigenen freien Willens. 
SELBSTBEWUßTSEIN entsteht, indem Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel sich bewußt der dynamischen Kräfte Ihrer Gedanken und Gefühle zur Selbstverwirklichung bedienen.
Lachen Sie wenn Ihnen danach zumute ist. Befreien Sie sich spontan von Zorn oder Demütigung ohne dabei andere zu verletzen.
Erlauben Sie sich spontan und kreativ von Gefühlen zu befreien. Verlieren Sie Ihre kranke Scham und Leben Sie den Augenblick der Empfindung aus, um sofort wieder frei zu sein für neue Anforderungen.  
UNMUT und NEID der anderen sind auf diesem Weg sichere NEBENWIRKUNGEN. Aber es ist besser, andere Leute fühlen sich gekränkt, als Sie kränken sich selbst.
Eine wunderbare Möglichkeit sich von Gefühlen zu befreien besteht neben dem körperlichen Ausdruck auch im Aufschreiben. Teilen Sie Ihre Phantasien und Gefühle, die Sie nicht äußern wollen oder können mit jemandem, von dem Sie das größte Verständnis erwarten dürfen: mit sich selbst. 
Schreiben Sie das Unaussprechbare auf und befreien Sie sich statt sich in Ausreden zu flüchten und folgen Sie Ihrem einmaligen Lebensweg, aufdem Sie kompromisslos Ihren individuellen Zielen folgen und gütig mit sich selbst und anderen alles verwirklichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen